Mobile Rauminhalation

Mobile Solekammer mit Sole, Sauerstoff, Magnetfeld, Farblicht und Infrarot - denn Atmen ist Leben!

Sole und negativ ionisierten Sauerstoff inhalieren

Das Atemsystem des Pferdes

Die Lunge des Pferdes fasst im Ruhezustand ein Luftvolumen von bis zu 5 Litern, bei 8-16 Atemzügen. In etwa das 10-fache einer menschlichen Lunge. Unter Belastung oder im Training können Pferde bis zu 100 mal in der Minute ein- und ausatmen und damit 30 Liter Luft einatmen. Damit steigt auch der Anteil an Schmutzpartikeln in der Atemluft, wie Feinstäube, Pollen, Hallenstaub usw. massiv an. Viele Pferde reagieren, auch in Verbindung mit nicht idealen Haltungs- und Fütterungsbedingungen, immer empfindlicher auf die steigende Umweltbelastung. Aber auch Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und Sporen können der Auslöser von Atemwegserkrankungen sein.

So funktioniert das Behandlungssystem des mobilen Inhalationsanhängers

Durch unser Sole – und Sauerstoff System können wir viele Krankheiten auf natürlichem Weg mit der Inhalation unterstützen. Durch einen sehr feinen (0,05-5 Mikrometer), exakt temperierten, Solenebel können wir mit unserem medizinischen Ultraschallvernebler sicherstellen dass die Partikel auch lungengängig sind und bis in die feinsten Verästelungen der Lunge transportiert werden, um auch dort festsitzenden Schleim zu lösen.

Anders als bei einer Inhalation mit einer Ultraschallmaske ist, dass die Inhaltion in einem geschlossenen Raum erfolgt und nicht nur über die Atemwege eingatmet werden kann. Die Haut atmet mit. Außerdem ist der Inhalationshänger von 2 Pferden gleichzeitig nutzbar. Die Beisetzung von Sauerstoffs kann die Genesung nach einer Krankheit fördern, aber auch generell die Leistungsfähigkeit, bei gleichzeitiger Stärkung des Immunsystems, positiv beeinflussen.

Bei Bedarf ist es auch möglich andere Salzlösungen oder Medikamente zu vernebeln mit unserem Gerät. Eine Absprache über eine Therapie sollte immer mit dem behandelnden Tierarzt erfolgen.

wichtige Hinweise

Unsere Mobile Rauminhalation für Pferde ist eine alternative bzw. komplementäre Methode, die zur Vorbeugung und Unterstützung eingesetzt werden kann, aber keine medizinische Anwendung. Die Anwendungen in der Soleinhalation dürfen gemäß §§ 1, 3 Nr. 1 des Gesetzes über die Werbung auf dem Gebiete des Heilwesens (Heilmittelwerbegesetz – HWG) nach derzeitiger Sachlage nicht mit Werbeaussagen in Bezug auf die Beseitigung oder Linderung von Krankheiten, krankhaften Beschwerden und Leiden beworben werden. Eine ärztliche oder schulmedzinische Behandlung wird nicht ersetzt, sondern soll diese im Idealfall sinnvoll ergänzen.Wir weisen Sie daher ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Heilversprechen machen können und wollen.Wir arbeiten deshalb gerne mit Ihrem Tierarzt oder Tierheilpraktiker zusammen und laden dich herzlich ein unsere Technik selbst auszuprobieren um dir so Deine eigene Meinung zu bilden.

Preise

Liebe Kunden, jede Situation ist anders und jeder hat vielleicht andere Wünsche, daher habe ich hier ein paar Pakete für Sie zusammengestellt. Sie können unseren modernen mobilen Pferdeanhänger mieten oder ich komme zu Ihnen. Ihr Pferd kann je nach Wunsch 30 Minuten oder 45 Minuten Meeresklima inhalalieren mit dem Plus an negativ ionisiertem Sauerstoff. Zusätzlich und ohne Mehrkosten kann Ihr Pferd unser Magnetfeld von Equimag während der Inhalation als Zusatz geniessen und auch das Farblicht, im Winter gern auch Infrarote Wärme. Grundsätzlich können auch 2 Pferde zusammen inhalieren – wenn Sie sich verstehen. Die Pferde sollten Verladefromm sein und ich bitte die Besitzer während der Inhalation dabei zu sein.

Tagesmiete

100,00 Euro
  • inkl. 1 Liter Sole
UNSER TIPP

Nimm 3 / Zahl 2

240,00 Euro
  • inkl. 1 Liter Sole

Wochenmiete

500,00 Euro
  • ab 2. Woche - 480,00 Euro
  • ab 3. Woche - 440,00 Euro
  • inkl. 2 Liter Sole

Preisinformationen
Alle Preise verstehen sich bereits inklusive 19% MwSt.
Anfahrtskosten
Der Inhalations-Hänger kann bei Bedarf gebracht werden. Im Umkreis von 20 km von 06258 Schkopau ist dieser Service kostenlos. Darüber hinaus berechnen wir eine Kilometerpauschale von 0,50 €/pro Kilometer/einfache Strecke.
Reinigung / Desinfektion
In den Preisen sind die Reinigungs/Desinfektionskosten inklusive, ich bitte um Verständnis, dass bei Rückgabe des Hängers dieser schon grob gereinigt sein sollte, um die Endreinigung kümmere ich mich. Sollten allerdings überdimensionale Verschmutzungen vorliegen wird durch mich eine Pauschale von 50 Euro berechnet.
Zahlung/Kaution
Bei Übergabe ist die volle Mietsumme sofort fällig. Entsprechende Pferdehaftpflichtversicherung sollte vorliegen. Es kann ja immer etwas passieren, das kann niemand vorhersehen. Das gilt auch für Einzelinhalationen bei denen ich direkt dabei bin, jedoch ist hier keine Kaution zu zahlen.

Einzeltermine

30,00 Euro / halbe Stunde pro Pferd
  • 45,00 Euro / 45 Minuten pro Pferd

Sammeltermine ab 6 Pferde

individuell
  • Pro Inhalation 30,00 Euro / halbe Stunde pro Pferd

Turnierbegleitung/ Vorstellung

individuell
  • 20 % der Einnahmen für den guten Zweck

Infrarote Wärme und Farblicht

Wohltuende natürliche Wärme und Farblicht

Unser kleines Highlight im unserem mobilen Pferdeanhänger ist die Infrarotheizung, sowie auch unsere Farb-(Licht) Varianten, welche nach Wunsch während der Soleinhalation oder auch extra dazu geschaltet werden können.

So funktioniert das Behandlungssystem der infraroten Wärme

Die innovativen Heizelemente, welche an der Decke des Anhängers montiert sind, senden Infrarotstrahlen aus, die anders als herkömmliche Heizsysteme nicht primär die Raumluft erwärmen, sondern direkt die im Raum befindlichen Körper, Wände und Böden. Diese Wärme wird von Menschen als wesentlich angenehmer empfunden und ist zugleich gesünder. Unsere Tiere empfinden diese Wärme auch sehr angenehm. Durch die Infrarotheizung wird kaum Staub aufgewirbelt, denn der Effekt der Luftzirkulation ist wesentlich weniger stark ausgeprägt als bei herkömmlichen Heizsystemen.

Bei der Infrarotstrahlung wird Energie durch elektromagnetische Wellen transportiert. Diese Strahlung erwärmt die von ihr getroffenen Körper, unabhängig von der Umgebungsluft. Unsere Sonne oder ein Kaminfeuer sind Beispiele natürlicher Infrarotstrahlungsquellen. Die langwellige Infrarotstrahlung ist völlig unschädlich für Mensch und Tier – im Gegensatz zum Beispiel zu UV-, Röntgen- oder radioaktiver Strahlung.

Farb- und Lichttherapie

Der Trend geht dazu über, die Heilkraft der Farben zu nutzen. Licht bedeutet Schwingung und steht für Lebensenergie.Tiere reagieren äußerst sensibel auf Farben und Farblicht. Dies ist ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass Farben und Farblicht auf den Organismus tatsächlich eine beeindruckende und nachhaltige Wirkung haben und weit mehr ist, als ein “Placebo” oder “esoterischer Unsinn”.

Grundsätzlich gelten die allgemeinen Attribute der Farben gleich bei allen Lebewesen. Eine analoge Anwendung der allgemein energetischen Wirkung der Farben ist für Tiere möglich. Bei der Diagnostik kann dem Tier die Farbe angeboten werden.

Jede Farbe hat dabei eine andere Wirkung auf Körper und Psyche. Zum Beispiel Grün hat sowohl eine beruhigende als auch anregende Wirkung. Sie ist die Heilfarbe schlechthin, da sie den Organismus wieder ins Gleichgewicht bringt.

Alle Farben, die im Farbspektrum vor Grün liegen (Rot, Orange, Gelb, Gelbgrün) sind tendenziell anregend und wärmend, alle, die nach Grün folgen (Türkis, Blau, Indigo, Violett), tendenziell kühlend und beruhigend. Die Farben Purpur, Magenta und Scharlach kommen so im Spektrum nicht vor, sie wirken besonders heilend auf Kreislauf, Herz und Niere.

Farblicht kann bei allen Tieren angewendet werden.

wichtige Hinweise

Die Anwendung von Farblicht bei einem Tier ersetzt keine tierärztliche Behandlung, kann diese aber in effektiver Weise unterstützen, gleiches gilt für Infrarotanwendunge..

Hinweis nach § 3 Heilmittelwerbegesetz Bei den hier aufgeführten naturheilkundlichen Methoden sowohl diagnostischer als auch therapeutischer Art handelt es sich um Methoden der alternativen Medizin, die wissenschaftlich umstritten und von der Lehrmedizin nicht oder nur teilweise anerkannt sind.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Die Produkte können Sie für Ihr Tier bei mir mieten oder auch kaufen.

Ihre Britt Bräutigam